TOPIX jetzt auch für die Schweiz optimiert


TOPIX ERP und CRM System für MAC und Windows

TOPIX ist die effiziente Business-Software

für alle Bereiche einer zeitgemässen Unternehmensverwaltung.

 

Durch entsprechende Modul-Konfiguration passt sich das CRM- und ERP-System für Mac und Windows an die unterschiedlichsten Anforderungen vom KMU-Betrieben an.

 

 

TOPIX Professional one

Arbeiten Sie in der Administration noch mit verschiedenen Systemen? Mit TOPIX erfassen Sie alles effizient und einmal!

  • Kunden und Lieferantenverwaltung, Kontakte, Termine, Aufgaben und Schriftverkehr verwalten
  • Angebote-, Aufträge-, Lieferschein-, Rechnungen erstellen 
  •  Warenbestellungen, Wareneingang und Lieferantenrechnungen erfassen
  • für macOS und Windows Umgebungen

 

Ideal für KMU bis 5 Büroarbeitsplätze die Ihre Administration einfach und schnell in einer Umgebung verarbeiten möchten.

TOPIX Professional two

Bezahlen Sie schon auf Knopfdruck? Wissen Sie wer Ihnen noch Geld Schuldet?

  • Kunden und Lieferantenverwaltung, Kontakte, Termine, Aufgaben und Schriftverkehr verwalten
  • Angebote-, Aufträge-, Lieferschein-, Rechnungen erstellen 
  •  Warenbestellungen, Wareneingang und Lieferantenrechnungen erfassen
  • e-Banking Zahlungsein- und -ausgang
  • Mahnwesen
  • für macOS und Windows Umgebungen

 

Ideal für KMU bis 5 Büroarbeitsplätze die Administration und Geldfluss einfach und schnell in einer Umgebung verarbeiten möchten.

TOPIX Professional three

Arbeiten Sie schon mobil? Kalkulieren Sie Ihre Artikel und Individualisieren Sie Ihre Arbeitsumgebung!

  • Kunden und Lieferantenverwaltung, Kontakte, Termine, Aufgaben und Schriftverkehr verwalten
  • Angebote-, Aufträge-, Lieferschein-, Rechnungen erstellen 
  •  Warenbestellungen, Wareneingang und Lieferantenrechnungen erfassen
  • e-Banking Zahlungsein- und -ausgang
  • Mahnwesen
  • Webzugang, Materialwirtschaft, Lagerverwaltung, kundenspezifische Preise
  • Artikelpreis Kalkulation, Gruppenrabatte, Mengenpreise usw.
  • Customizing Runtime, individualisieren und automatisieren sie Ihre Prozesse 
  • Auswertungen, analysieren Sie Ihre Daten
  • für macOS und Windows Umgebungen

 

Ideal für KMU bis 5 Büroarbeitsplätze die Administration und Geldfluss einfach und schnell in einer Umgebung verarbeiten möchten.

Setzen Sie Ihren Standard um und betreuen Ihre Kunden individuell.
Dazu haben Sie die Artikelverfügbarkeiten jederzeit im Griff.

TOPIX Professional four

Die Komplette Lösung für Ihr Unternehmen!

  • Kunden und Lieferantenverwaltung, Kontakte, Termine, Aufgaben und Schriftverkehr verwalten
  • Angebote-, Aufträge-, Lieferschein-, Rechnungen erstellen 
  •  Warenbestellungen, Wareneingang und Lieferantenrechnungen erfassen
  • e-Banking Zahlungsein- und -ausgang
  • Mahnwesen
  • Webzugang, Materialwirtschaft, Lagerverwaltung, kundenspezifische Preise
  • Artikelpreis Kalkulation, Gruppenrabatte, Mengenpreise usw.
  • Customizing Runtime, individualisieren und automatisieren sie Ihre Prozesse 
  • Auswertungen, analysieren Sie Ihre Daten
  • CRM, strukturierte Verkaufsprozesse, grafische Darstellung Ihrer Verkaufspipeline, Umsätze etc.
  • Projektverwaltung, Nachkalkulation über mehrere Geschäftsjahre von Aufträgen, Leistungserfassung, Planung mit Milestone.
  • für macOS und Windows Umgebungen

 

Ideal für KMU bis 5 Büroarbeitsplätze die Administration und Geldfluss einfach und schnell in einer Umgebung verarbeiten möchten.

Setzen Sie Ihren Standard um und betreuen Ihre Kunden individuell.
Dazu haben Sie die Artikelverfügbarkeiten jederzeit im Griff.

Bilden Sie Ihre Verkaufsprozesse in TOPIX ab und sorgen somit für immer gleiche Strukturen.

Mit der Projektverwaltung habe Sie ein Gefäss wo Ein- und Verkäufe sich treffen und so eine Nachkalkulation, auch über mehrere Geschäftsjahre, möglich wird. Oder Sie erfassen Leistungen die in definierten Zeitabständen abgerechnet werden.

TOPIX Professional Finance

So einfach kann Buchhaltung sein! Nie mehr Banken abstimmen!

  • Buchungserfassung via Stapelbeleg oder Buchungszeilenorientiert
  • Kontenbereinigung mit Verrechnung (Auszifferungen)
  • Einfache Strukturen ohne lästige Nebenbücher
  • Komplette Bankauszüge camt054 und camt053 sowie MT940 automatisiert verarbeiten mit Kontierungsvorlagen.
  • Saldenlisten
  • Kontoauszüge
  • Bilanz/Erfolgsrechnung gemäss Schweizer Rechnungslegung
  • MWST Auswertungen nach Saldosteuersatz, vereinahmt oder vereinbarter- Deklaration

 

Die vollständige Integration der TOPIX Finanzbuchhaltung sorgt dafür, dass Eingaben nur einmal gemacht werden müssen.  

Durch das erfassen der Ein- wie auch Ausgangsrechnungen in TOPIX Professional one, tow, three oder four und der integrierten Übergabe an das Finance Modul haben Sie 70% Ihre Buchhaltung bereits erledigt.
Mit dem e-Banking Modul erfassen Sie weitere 20% praktisch per Mausklick.
Von der automatisierten Verbuchung, den effizienten Eingabehilfen, der raschen Verarbeitung und dem breiten Spektrum an Auswertungen profitieren sowohl kleinere als auch grosse Unternehmen.
Jetzt ist alles bereit für die Mehrwertsteuerauswertung und die Optimierung des Jahresabschlusses. So einfach kann Buchhaltung sein!

 

Bei der Finanzbuchhaltung spielen Sie mit TOPIX in der Oberklasse.

TOPIX Enterprise


Leistungen und Funktionen für jede Betriebsgrösse!

Durch entsprechende Modul-Konfiguration passt sich das CRM- und ERP-System für Mac und Windows an die unterschiedlichsten Anforderungen kleiner und mittelständischer Betriebe an.

Leistung inklusive

Bei allen Installationen von TOPIX Enterprise ist die Datenbank-Server-Software bereits enthalten. Das moderne System sorgt für die nötige Geschwindigkeit, auch wenn mehrere hundert Mitarbeiter gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen.
Somit fallen auch keine weiteren Datenbanklizenzen oder Update an.

Individuell ergänzbar

Mit den TOPIX Customizing-Tools können umfangreiche Individualisierungen der Software vorgenommen werden. Und falls dieses Verfahren für eine Erweiterung des Funktionsumfangs an seine Grenzen stösst, bieten wir gerne auch Anpassungen im Quelltext an.

Grundmodul

  • 4D Datenbank
  • Benutzer- und Rechteverwaltung
  • Kunden-, Lieferanten- und Personenverwaltung
  • Vorgangshistorie, Verknüpfungsbereich
  • Kategoriesierungssystem
  • Korresspondenz-, Termin- und, Aufgabenverwaltung
  • Kalender

 

TOPIX ist Vorreiter bei der übersichtlichen Aufbereitung zentraler Business-Daten. Alle Vorgänge sind auf einen Blick einsehbar. Den Überblick über alle CRM-Einträge finden Marketing, Vertrieb und Service an gleicher Stelle. Die Einträge erstellt das Programm automatisch und aktualisiert sie in Echtzeit. Welche Details dargestellt werden, kann jeder Mitarbeiter, durch verschiedene Ansichtsvarianten, individuell für sich festlegen.

Materialverwaltung

  • Artikel-, Material-, und Leistungsverwaltung
  • Bilderverwaltung
  • Beschreibungstexte
  • multiple Lieferantenverwaltung
  • Beschaffungsgrundlagen
  • Material, Mengen- und Qualitätverwaltung
  • Preisverwaltung, mehrstufig, Preisklassen, Mengenstaffeln,
    individuelle Kundenpreise, Aktionspreise
  • Stücklisten, Verkaufsset, Produktionsstücklisten
  • Fremdwährungen im Ein- und Verkauf
  • mehrere Fremdsprachen hinterlegbar
  • Provisionsermittlung
  • Bestandsbewertung, Inventur
  • Seriennummernverwaltung
  • Diverse Auswertungen

Auftragsverwaltung

  • Kundenanfragen
  • Kalkulation
  • Offerten verwlaten und terminieren
  • Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen verwalten
  • mehrsprachige Formulare
  • durchdachter Workflow

 

In TOPIX hinterlegte Dokumente können Sie ausdrucken oder per E-Mail versenden. In letzterem Fall auch mit automatisierter Erzeugung eines E-Mail-Schreibens, das bereits die PDF-Datei als Anhang enthält. Dabei sorgt TOPIX dafür, dass alles sauber und einheitlich gestaltet vom Tisch geht. In der Layout Ansicht eines Vorgangs können Sie sofort das Endergebnis überprüfen und mit allen Funktionen der Textverarbeitung optimieren.

Vertrags-/Abschlag- Verwaltung

  • Vertragsverwaltung
  • Abonementenverwaltung
  • wiederkehrende Rechnungen verwalten
  • Miet-, Leasing- und Cloudverträge verwalten
  • Kopiersystemabrechnungen
  • Telefon- und Internetabrechnungen
  • Akonto und Schlussrechnungen erstellen

 

Für die automatisierte Abrechnung wird mit dem Output-Konfigurator in jedem Vertrag das "Wann" und das "Wie" in beliebig vielen Varianten hinterlegt. Am Stichtag ist dann nur noch ein einziger Befehl nötig und die gewünschten Rechnungen werden automatisch und vollständig individualisiert erzeugt. Sammelrechnungen pro Kunde und Projekt sind ebenso möglich wie die Abrechnung über Drittfirmen.

Projektverwaltung / Leistungserfassung

  • Ein- und Ausgangsrechnungen gegenüberstellen
  • Geschäftsjahrunabhängige Auswertung von Projekten
  • Budget, Vor- und Nachkalkulation
  • Job- und Milestone-Definitionen 
  • Prozesse steuern mit Jobs
  • Leistungen erfassen
  • Leistungsgerechte Abrechnung
  • Diverse Auswertungen
  • Integriert in Websolution

TOPIX Websolution

Finance

  • Finanzbuchhaltung
  • Integriert in TOPIX Auftrags- und Einkaufs- Verwaltung
  • Kontenrahmen
  • Fremdwährungsverwaltung
  • e-Banking einlesen camt054, camt053 und MT940
  • Bankauszüge automatisch verbuchen, Kontierungsverwaltung
  • Buchungsmaske ein- und mehrzeilig
  • MWST Auswertungen, MWST Verprobung
  • Bilanz und Erforgsrechnung nach CH Rechnungslegung
  • Diverse Saldenlisten und Kontoauszüge
  • Mahnwesen
  • Zahlungsverkehr pain001
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kostenträger und Kostenstellen- Buchhaltung 

 

Werden alle TOPIX Module konsequent genutzt, ist eine manuelle Buchungserfassung kaum mehr nötig. Buchungen entstehen automatisch für Aus- bzw. Eingangsrechnungen, Bankauszüge werden elektronisch importiert und gleich durch automatische Zuordnung der offenen Posten buchungsfertig aufbereitet und offenen Posten werden vollautomatisch ausgeziffert

Individualisierung und Schnitttstellen

  • Customizing Runtime
  • Individualisieren Sie TOPIX und passen es ganz auf Ihre Bedürfnisse an.
  • Automatisieren Sie immer wiederkehrende Aufgaben
  • Universalschnittstelle ODBC und SOAP
  • iOS APP für Iphon/IPad
  • DATEV-Schnittstelle
  • EDI-Schnitstelle
  • flour.io Kassenanbindung
  • ZUGFeRD-Schnittstelle

 

Integrationen:

  • e-Rechnung Integration
  • KMUBTN Touch POS Integration
  • CTI XTelsio Integration
  • Magento e-Commerce Integration
  • Diverse Automatisationen in der Belegverarbeitung
  • Soft Car Wash Integration (DE/CH)

Ansprechpartner für Verkauf

Sergio Rizzi
Verkaufsleiter
Telefon +41 61 726 97 33
 
E-Mail sergio rizzi@kmubtn.ch

Ansprechspartner für Projekte

Reto Dellenbach
Projektleiter
Telefon +41 61 726 97 45
 
E-Mail reto.dellenbach@kmubtn.ch